Erfahrungen mit handy-apps

Ich habe kein Fahrradcomputer, aber damit ich doch so in etwa weiss wieviel km ich fahre, benütze ich mein handy als…

05. April 2011
Erfahrungen mit handy-apps

Hallo zweiradfans,

Ich habe kein Fahrradcomputer, aber damit ich doch so in etwa weiss wieviel km ich fahre, benütze ich mein handy als bordcomputer.
Anfangs hatte ich der Sports Tracker, aber irgendwann hat der angefangen zu streiken und konnte ich zwar noch im internet meine alte workouts anschauen, auf mein handy aber nicht mehr... ich sollte ein update runterladen aber das hat nicht funktioniert

Momentan habe ich den Endomondo... ist mein gefühl nach ein wenig genauer, und optisch angenehmer (sowohl auf dem handy als im internet)...

Hat jemand noch Erfahrungen mit solche Apps?
LG
Ilq
05. April 2011
DASHBOARD

... hatte ich auf dem iPhone- das machte alles über GPS.
Insgesamt ganz witzig, aber den "echten" Bike- Tacho in Digital ersetzt es nicht.

Aarzt
05. April 2011

Also ich nutze "SportyPal", mit dem iPhone zum Aufzeichnen der gefahrenen Strecke und der besseren Auswertung der Daten. Die Workouts können hochgeladen werden und man kann sich dann auf der Webseite, die Strecke in GoogleMaps anschauen inkl. Höhenprofil und einiger netter Statistiken.

Die App gibt es, soweit ich weiss auch für andere Handys, nicht nur für das iPhone.
05. April 2011

also einen wirklichen ersatz für nen "echten" fahrrad computer gibts glaub ich noch nicht so wirklich...

ich/wir haben ganz gerne den cardio trainer von android nebenher laufen. der zeichnet auch über gps alles auf und gibt statistiken aus etc. , aber so ganz genau ist er leider nicht was geschwindigkeit und höhenmeter angeht.
07. April 2011
Cyclemeter

Wir benutzen Cyclemeter fürs iPhone. Zeichnet die Strecke per GPS auf, versendet am Schluss eine Mail mit der Route in GoogleMaps und den Zeit- und Geschwindigkeitsdaten und macht auch einen Eintrag im Kalender/iCal. Ist ganz nett.
07. April 2011
Cyclemeter...

... nehm ich auch und bin rundherum zufrieden damit.
Vorallendingen die Auswertfunkttion ist sehr interessant. Doch nen echten Radcomputer kann das wohl nicht ersetzen. Dafür ist die Akkulaufzeit des Iphone zu kurz. Die Radhalterungen fürs Iphone konnten mich bisher auch nicht überzeugen, daher steckt das Telefon hinten in der Trikottasche und nützt während der Fahrt relativ wenig. Ausgewertet wird dann erst Zuhause.
07. April 2011
Radhalterungen fürs iPhone...

ja, da sind wir auch noch auf der Suche. Hat jemand einen Tipp?
07. April 2011

Ich hab meinen angebissenen Apfel immer vorne in der Lenkertasche. Habe gute Erfahrungen mit Trials gemacht. Das Hauptproblem bei meinem 3 GS ist eigentlich immer der Akku. Für längere Touren muß man einen Zubehörakku mitnehmen.
11. April 2011
Also...

Hallo.
Bin ja jetzt neu hier und kann mitschreiben... Freu...
Hallo dann erst mal...

Also, ich kenne 2 gute Halterungen für's iPhone 4, die jedoch beide so ca. 60 EUR kosten.
Eine ist von Otter und die andere von Biologic.

Schützen sehr gut und machen einen stabilen Eindruck.
Die von Biologic ist nur noch nicht lieferbar.

Ich hoffe ich konnte helfen...

Viele Grüße

Peter
30. Mai 2011
SportyPal Pro @ Android

Also ich nutze auch SportyPal, allerdings in der Pro Version.
Ist für Android kostenlos im Google Market erhältlich!

Mann kann die Workouts dann auch auf die SportyPal Seite hochladen. Dort gibts dann noch mehr Statistiken und man kann die hoch geladenen Workouts miteinander vergleichen.

Ich suche aber immer noch eine GPS Tracker App für Android die auch einen Ghost Modus unterstützt. Wenn man also oft die gleiche Strecke fährt, sich während des fahren live mit seiner eigenen Bestzeit zB per Stimmeausgabe messen kann.

Kennt jemand von euch ne App für Android die so was kann? Darf auch ruhig Geld kosten, wenn sie was taugt!
Hier mal ne Besipiel Online Workout Statistik von der SportyPal Webseite.
31. Mai 2011
Mein..

.. iPhone- Halter kostete 6,90,- Euro- bei Ebay.
Erst dachte ich, daß das für den Preis nichts sein kann.
Nun, nach ca. 300 km, muß ich sagen, daß es der Halter tut.
Selbst auf Feldwegen und Kopfsteinpflaster gibt es keine Probleme.

Aarzt
09. Juni 2011

Mein Apfel 4 hat immer so bei GPS ein Akku-Problem. Nehme daher meinen Garmin Oregon 450. Der ist da schon besser.
09. Juni 2011
Also...

Ich habe die App komoot, die ist kostenlos.
Zeichnet alle Touren auf und kann im Internet abgerufen werden.
Gegen eine Gebühr kann man dann Touren planen, aufs iPhone schicken und nach fahren.

Mir gefällts gut und die Genauigkeit ist sehr gut...

Als Halter habe ich einen von Biologic, der ist sehr gut, aber auch teuer mit ca. 60,- EUR.
Aber ich finde das lohnt sich.
09. Juni 2011

Komoot werde ich mir mal ansehen
13. Juni 2011

Ich habe "runtastic", ist so wie ähnlich wie "Endomondo".

Wenn Du aber Karten offline haben möchtest (und damit keine Roaming-Gebühren und unabhängig vom Handy-Empfang), um einer Route nachzufahren, bzw. Dich tracken zu lassen, empfehle ich Dir Oruxmaps (kostenlos). Es bietet Dir auch Aufzeichnungen von Geschwindigkeit, Höhenprofil, gefahrene Kilometer usw. und einen Export zu KML/GPX. Die Qualität der Aufzeichnungen hängt allerdings sehr stark vom GPS Signal ab und ist kein Ersatz für nen Tacho

Mehr zu Erfahrungen mit handy-apps

Interessante Gruppen zum Thema

• Rund um den PC

Rund um den PC

Hier geht es darum, euch Hilfe und Unterstützung/Problemlösung in Sachen PC, Notebook, Handy, Internet
  • Die 70er Jahre

Die 70er Jahre

Du bist ein Kind der 70iger? Oder 70er interessiert? Hier dreht sich alles um die 70er
  • Dreamlight - Die Gruppe

Dreamlight - Die Gruppe

Alles rund um das Dreamlight! Was Euch in der Gruppe erwartet....??? Findet es heraus!!!