![]() | 12. Mai 2011 Welche Schuhe tragt ihr beim Radeln hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche schuhe ihr tragt beim fahren, ich fahre seit ca. einem jahr mit einen pearl izumi wo vorgesehen ist ggf. clicks einzusetzen früher bin ich ausschließlich nur mit normalen turnschuhen gefahren, bis ich den hinweis bekam mir ordentliche schuhe zuzulegen in denen die füße nicht schmerzen nicht einschlafen und einen sicheren halt bieten |
![]() | 12. Mai 2011 Hi, also ich fahre den Shimano SH-M161W mit einem Shimano SPD PD-M540 Pedal. Für mich ist das Preis-Leistungsmäßig eine gute Kombination. Und ohne clicks wollte/könnte ich gar nicht mehr fahren. Aber das ist ja Geschmackssache... LG 84 |
![]() | 12. Mai 2011 Wir benutzen Shimano Clickies mit Schuhen von Specialized. |
![]() | 12. Mai 2011 ich hab den pearl izumi "alp-X" und bin besten zufrieden;-) der schuh hat mich schon so über manchen berg und stock und stein gebracht!! |
![]() | 12. Mai 2011 ich habe 2 paar von SIDI 1x für MTB mit Shimano System 1x für RENNRAD mit Look System |
![]() | 12. Mai 2011 Bei uns sind es ... ... unterschiedliche Systeme und Schuhe: MTB: Crank Brothers mit Northwave Aerlite 3 SBS Votec mit Northwave Evolution 2 Specialized mit Pearl Izumi MTB PRO Specialized mit Specialized MTB Lady PRO Straße: Dura Ace mit Northwave Aerlite 5 SBS Dura Ace mit TIME Ulteam Ultegra mit Northwave Aerlite 3 SBS Ultegra mit Northwave Centurion Look Keo mit Time RXE Lediglich auf den Trekking Bikes fahren wir kein System - unterschiedliche Pedalsysteme, und meist Meindl oder anderes festes Schuhwerk... |
![]() | 12. Mai 2011 Bin kein 'Profi-Radfahrer' sondern fahre nur zum Spaß. Und in der Regel trage ich Sportschuhe, allerdings wenn es heiß ist auch schon mal Sandalen, und wenn es kalt ist hohe Schuhe., also wie auch im sonstigen Leben. |
![]() | 12. Mai 2011 Specialized Taho für die Arbeit ;), SPD-Sohlennorm und sehr gehfreudige, flexible Sohle. Diadora Ergo Light mit Look-KéO-Cleats am Rennrad. SPD-Sandalen wären eigentlich mal ne Anschaffung ... |
![]() | 12. Mai 2011 RR: Diadora speedracer carbon oder ergo auf Look Keo max MB: Nike mit spd aber in jedem Fall, wenn man seine Schuhmarke noch nicht kennt, VORHER ANPROBIEREN !!! lg |
![]() | 12. Mai 2011 3 Paar Clickies für verschiedene Wetter. Mag nicht mehr ohne... Fühle mich auf dem MTB der Freundin mit Turnschuhen ganz unwohl... |
![]() | 12. Mai 2011 Auf dem Rennrad: Shimano SH-R132 Schuh mit Carbonsohle und DuraAce Pedal Auf dem MTB & Trekkingrad: Scott mit SPD Bin noch auf der Suche nach einem guten Schuh für einen Alpen-X mit dem MTB. Vielleicht hat jemand 'nen guten Tipp?! |
![]() | 12. Mai 2011 Schuhe |
![]() | 13. Mai 2011 Alp-X @ cube71 Der Shimano SH-MT91 hat mich schon mehr als einmal über die Alpen gebracht .... halbhoch, vernünftige Sohle auch zum "krabbeln" und Stock und Stein, Goretex .... also genau das, was man braucht, wenn's grob wird ..... LG, Mike |
![]() | 13. Mai 2011 Bei uns ist es......... ein Shimano Schuh MD86 mit Pedalen von Crank Brothers Candy2. LG Eva und Stefan |
![]() | 13. Mai 2011 Sidi... ...denn in Gr.50 hab ich noch kein Äquivalent gefunden. |