Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biken um Cap d'Agde

******160 Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Biken um Cap d'Agde
Hier mal ein Blick von unserem Hausberg dem Mont St. Loup auf die Austernbänke des Etang de Thau
Blick auf den Etang de Thau
******yer Mann
70 Beiträge
Schick!
Ich sehe jeden Sommer die Verrückten, die mit dem Rad über die Alpenpässe fahren, die mein Motorrad kaum hochkommt. Mir wäre das zu gefährlich, ich bin ein Flachland-Radler. Aber die Faszination erschließt sich mir durchaus, vor allem wenn man solche Ausblicke genießen kann *g*

Auf SPON ist übrigens gerade ein Artikel über Fahrräder mit "Hilfe". Mit so etwas würde ich das auch mal machen - zumindest das hochfahren. Runter mit dem Rennrad ist mir noch immer zu suspekt. Man müsste das Rad irgendwie wechseln können, mit dem Rennrad hoch, mit dem MTB runter..
*******Lion Paar
117 Beiträge
hat was dran
*haumichwech*
@StarLayer
Auch ein Rennrad hat Bremsen ...
******yer Mann
70 Beiträge
Das stimmt, aber es ist für's Schnellfahren gemacht und wenn ich die Kurven in Verbindung mit diesen gakeligen Rädern sehen.. bergab habe ich da lieber was solides *zwinker*
****ex Paar
216 Beiträge
@******yer: Quatsch! Ich behaupte sogar, dass man auf Asphalt mit einem Rennrad viel besser, schneller und sicherer nach unten kommt als mit einem Mountainbike.
@******yer
bei Deinen paar Kilos brauchst keine Angst haben mit RR. Im Gegenteil RR sind (meist) verwindungssteifer gebaut. Obendrein liegt der Schwerpunkt tiefer - also gibt es mit dem RR nur Vorteile
@****ex
ob schnell oder nicht - Hauptsache sicher. Ich selbst bin nicht der Schnellste Abfahrer, bei mir wirkt aber auch etwas mehr Erdanziehungskraft *zwinker*
****ex Paar
216 Beiträge
@******eer: Ja, sehe ich auch so. Wir hatten auf langen und steilen Abfahrten mit unseren Rennrädern - ich meist recht schnell, meine Frau etwas langsamer - aber noch nie Angst um unsere Sicherheit.
******160 Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Klasse Trail am Canal du Midi
Heute Morgen sind wir nach Marseillan Plage gefahren um die lange Strecke nach Agde am Canal du Midi zu fahren. Wir lieben diesen Trail! Sind dann noch weitergefahren bis Grau de Agde und am Meer entlang wieder nach Cap d'Agde Naturiste. Das waren gut 30 km mit sage und schreibe 60 Höhenmetern *ggg*
Trail am Canal du Midi bei Marseillan
******yer Mann
70 Beiträge
Oh, meine Kilos sind kein Problem *zwinker*

Ich habe einfach kein Vertrauen in diese dünnen Reifen. Mich hat es einmal mit dem Rad langgemacht und ich hatte den kompletten Oberschenkel voller Kies - das war nicht schön.

Rennrad in der Ebene geht klar für mich, alles wo es bergab geht möchte ich aber lieber mit dem MTB fahren. Fette Reifen sind einfach sicherer, das gilt nicht nur für Motorräder. Mit dem habe ich mich zwar auch schon gelegt, aber eben komplett mit Kombi - da passiert nichts.

Mit dem Rennrad Berge hoch - naja, kann nett sein, ich fahre aber jeden zweiten Sommer den Galibier mit dem Töff und ganz ehrlich - ich bin zwar ausdauernd, aber mit dem Rad schaffe ich das nicht.
******160 Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
?????
....sorry aber was hat das mit dem Thema zu tun?????
******oly Paar
70 Beiträge
Das kennen wir!
Ab und zu machen wir Urlaub in Marseillan plage. Um den Etang du Thau sind wir schon häufiger herum. Wirklich gute Radfahrgegend. Den Trail am Canal bin ich (der Mann von mono_poly) auch schon mit dem Rennrad gefahren... Grenzwertig damit.

Ab Dienstag fahren wir die L'Ardèchoise. Jemand da?
******160 Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Canal du Midi im Juli
Vor ein paar Tagen hat es hier über Nacht richtig geschüttet. Am nächsten Tag wollten wir eine unsere Lieblingsstrecken am Canal du Midi in Richtung Marseillan fahren. Wie ihr seht war das ganz schön pampig. Ohne MTB wäre das nichts geworden. Trotzdem, auch das hat uns gefallen total eingesaut zu sein *g*
Nach Marseillan und zurück waren es mit kleinen Umwegen ca. 28 km.
Familientaugliche schöne Runde.
******160 Paar
206 Beiträge
Themenersteller 
Cap d'Agde beim Sonnenuntergang
Hallo zusammen,
gestern Abend nach dem Strand noch eine schöne Runde gedreht um Cap d'Agde. Erst eine Runde am Canal du Midi entlang nach Grau d'Agde über Rochelongue zum Hafen und am Strand entlang wieder zurück nach Naturiste. Kurze Feierabendrunde mit ca. 25 km, geiler Trail am Canal entlang und einem atemberaubenden Sonnenuntergang.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Nach Marseillan Plage geht es dieses Jahr für uns auch,diesmal definitiv mit meinem Rennrad und meinem alten stahlrenner.Ob sich mein Partner begeistern kann fürs Radfahren wird sich noch zeigen ansonsten muss er Angeln gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.