Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
642 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe tragt ihr gerne im Club?30
Welche Schuhe tragt ihr gerne im Club? Achtet ihr dabei eher auf…
zum Thema
Welche Schuhe im Sommer?62
Welche Schuhe tragt Ihr im Sommer am liebsten? Zeigt mir mal bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Schuhe tragt ihr beim Radeln

Welche Schuhe tragt ihr beim Radeln
hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welche schuhe ihr tragt beim fahren, ich fahre seit ca. einem jahr mit einen pearl izumi wo vorgesehen ist ggf. clicks einzusetzen

früher bin ich ausschließlich nur mit normalen turnschuhen gefahren, bis ich den hinweis bekam mir ordentliche schuhe zuzulegen in denen die füße nicht schmerzen nicht einschlafen und einen sicheren halt bieten
*****487 Paar
480 Beiträge
Hi,

also ich fahre den Shimano SH-M161W mit einem Shimano SPD PD-M540 Pedal.
Für mich ist das Preis-Leistungsmäßig eine gute Kombination.

Und ohne clicks wollte/könnte ich gar nicht mehr fahren. *zwinker*

Aber das ist ja Geschmackssache...

LG
84
*****510 Paar
500 Beiträge
Wir benutzen Shimano Clickies mit Schuhen von Specialized.
ich hab den pearl izumi "alp-X" und bin besten zufrieden;-) der schuh hat mich schon so über manchen berg und stock und stein gebracht!!
******_41 Mann
215 Beiträge
ich habe 2 paar von SIDI
1x für MTB mit Shimano System
1x für RENNRAD mit Look System
Bei uns sind es ...
... unterschiedliche Systeme und Schuhe:


MTB:

Crank Brothers mit Northwave Aerlite 3 SBS
Votec mit Northwave Evolution 2
Specialized mit Pearl Izumi MTB PRO
Specialized mit Specialized MTB Lady PRO


Straße:

Dura Ace mit Northwave Aerlite 5 SBS
Dura Ace mit TIME Ulteam
Ultegra mit Northwave Aerlite 3 SBS
Ultegra mit Northwave Centurion
Look Keo mit Time RXE

Lediglich auf den Trekking Bikes fahren wir kein System - unterschiedliche Pedalsysteme, und meist Meindl oder anderes festes Schuhwerk...
Bin kein 'Profi-Radfahrer' sondern fahre nur zum Spaß. Und in der Regel trage ich Sportschuhe, allerdings wenn es heiß ist auch schon mal Sandalen, und wenn es kalt ist hohe Schuhe., also wie auch im sonstigen Leben.
********osch Paar
20 Beiträge
Specialized Taho für die Arbeit ;), SPD-Sohlennorm und sehr gehfreudige, flexible Sohle.

Diadora Ergo Light mit Look-KéO-Cleats am Rennrad.

SPD-Sandalen wären eigentlich mal ne Anschaffung ... *ggg*
*********ise66 Mann
4 Beiträge
RR: Diadora speedracer carbon oder ergo auf Look Keo max
MB: Nike mit spd

aber in jedem Fall, wenn man seine Schuhmarke noch nicht kennt, VORHER ANPROBIEREN !!!

lg
******_DN Mann
3.225 Beiträge
3 Paar Clickies für verschiedene Wetter.
Mag nicht mehr ohne...
Fühle mich auf dem MTB der Freundin mit Turnschuhen ganz unwohl...
Auf dem Rennrad: Shimano SH-R132 Schuh mit Carbonsohle und DuraAce Pedal

Auf dem MTB & Trekkingrad: Scott mit SPD

Bin noch auf der Suche nach einem guten Schuh für einen Alpen-X mit dem MTB. Vielleicht hat jemand 'nen guten Tipp?!
**********aeuer Paar
106 Beiträge
Schuhe
hi,
nach langem Probieren und suchen, gefunden.
Hat ein bisserl gedauert. Jahre
Das wichtigste aber Passen muss er! und die passen!!!! *g*
Specialized
Lg.
zwei ist besser als eins
zwei ist besser als eins
******r64 Mann
240 Beiträge
Alp-X @ cube71
Der Shimano SH-MT91 hat mich schon mehr als einmal über die Alpen gebracht .... halbhoch, vernünftige Sohle auch zum "krabbeln" und Stock und Stein, Goretex .... also genau das, was man braucht, wenn's grob wird .....

LG, Mike
******ats Paar
273 Beiträge
Bei uns ist es.........
ein Shimano Schuh MD86 mit Pedalen von Crank Brothers Candy2.

LG Eva und Stefan
Sidi...
...denn in Gr.50 hab ich noch kein Äquivalent gefunden.
******ila Paar
154 Beiträge
Und
ich hab Größe 40-41 (irgendwas von Shimano). Ja ich steh auf kleinem Fuß, aber die passen. Die Marke ist mir allerdings egal. Ich seh das so wie mit einem Helm. Entweder er paßt , oder nicht.
Grüßle
Bede
***an Mann
25 Beiträge
ich hab blos ein Paar Schuhe, von Gaerne mit 3-fach Klettverschluss, zum Rennradfahren. Sind echt breit geschnitten, da ich die Enge nicht so mag. Als Pedal hab ich ein altes Time rxe, spiel aber mit dem Gedanken, zu wechseln, weiss aber noch nicht, zu welchenm.
******n96 Mann
14 Beiträge
Mitlerweile mehrere Paare je nach Wetter und MTB oder RR.
******n54 Mann
50 Beiträge
Schuhe
Ich fahre mit Shimano SH MT 52,ist ein guter Allrounder mit Knöchelschutz und griffiger Lausohle,für mich auch im Gelände gut.
Es gibt ihn zur Zeit bei einem großen Fahrradversender für 55,- Euro,fällt klein aus also besser 2 Nummern größer kaufen.

L.G.Jürgen
SM- SH 33BT
Angenehmer Allroundschuh, mit dem man gut laufen kann.
Mir war wichtig- er ist ist im Zehenbereich breiter geschnitten!
*********sters Paar
74 Beiträge
MTB-Schuhe
Als Freizeitschuh nutze ich von Schimano den SH-MT 41G

Für Training/Marathons habe ich mir den Spezialized Pro MTB besorgt.
Dieser Schuh ist super für breitere Füße und ein Leichtgewicht mit Carbonsohle. Sidi, Northwave, Scott, Pearl Izumi sind alle super schmal geschnitten.

Da ich auch im Winter trainiere erwähne ich mal meinen Winterschuh:
Spezialized BG Defroster MTB
(Northwave Celcius ist auch ein genialer Schuh aber war mal wieder zu schmal)

Und zu guter Letzt, der Wunschzettel für den Geburtstag oder das Christkind:
Spezialized S-Works MTB

Tipp
Kein Fuß ist gleich! Entweder er passt, oder eben nicht...
Auch Specialized Tahoe. Hab ein paar ausprobiert (Shimano, Mavic), fand den zum Gehen am angenehmsten und von der Optik am alltagstauglichsten. Warte noch drauf, dass Nike ein paar kecke ACG´s mit Cleats rausbringt...;)
Pearl Izumi
.. mit ultrasteifer Carbonsohle- zum Laufen viel zu schade.

;-)))
***os Mann
1.684 Beiträge
Shimano SPD - das sind die leichtesten.
********e_nw Mann
54 Beiträge
Rennrad z.Z. in der Bestellung.

MTB SH-M183 mit PD-M770 Pedal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.